Wellness einmal anders mit Echtem Lavendel

Echter Lavendel

Wellness einmal anders mit echtem Lavendel

Echter Lavendel

Wellness wird immer mit Erholung, Entspannung und Ruhe verbunden. Abschalten vom Alltag und die Seele mal so richtig baumeln lassen.

Mit echtem Lavendel ist das auch bei wenig Zeit und kleinem Geldbeutel möglich. Lavendel hat eine beruhigende, antibakterielle, blähungswidrige und gallentreibende Eigenschaften. Auch bei Innere Unruhe, nervöse Erschöpfung, Einschlafstörungen, Migräne, nervösen Magen-Darm Beschwerden kann er für Linderung sorgen.

Echter Lavendel ist ein buschiger Kleinstrauch. Zwischen Juli und August trägt der Strauch hellblauvioletten Blüten. Wenn man diese dann erntet und trocknet, kann man den Lavendel für eine Duftkissenfüllung verwenden und es somit überall mit hinnehmen. Auch lecker Speichen lassen sich mit echtem Lavendel verfeinern. Mit echtem Lavendel kann man was Gutes für sich und seinen Körper tun – eben Wellness ma anders.

Zum Shop ›

Top