Ideen für Überraschungen zum 30. Geburtstag

30. Geburtstag – Grund für exklusive Überraschungsgeschenke

Der 30. Geburtstag ist neben dem 25., 50. und 75. Wiegenfest irgendwie auch etwas Besonderes. Egal, ob Mann oder Frau, einige Lebenserfahrungen sind gemacht, die Sturm- und Drangzeit ist weitgehend vorbei. Etwas mehr Beständigkeit, kombiniert mit Lebensweisheit, stellt die Weichen für die Zukunft. Ein Grund für besondere Geschenke!

Geschenkideen hängen von vielen Faktoren ab

Es gibt unzählige Ideen für Überraschungen, die Du einer Dame oder einem Herrn zum Dreißigsten schenken kannst. Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Dazu kommt, dass, egal ob Dame oder Herr, jeder andere Dinge liebt. Beim eigenen Partner (Freundin, Ehepartner usw.) ist es verhältnismäßig leicht. Bei Bekannten gestaltet sich die Suche nach einem außergewöhnlichen Geschenk schon schwieriger. Immer aber sind bestimmte Vorlieben, wie z. B. beliebte Getränke, Gewohnheiten oder das Hobby des Geburtstagskindes ein guter Ausgangspunkt. Dazu kommt die Frage: „Wie viel möchtest Du für das Geschenk ausgeben?“ Du kannst natürlich ein kleineres Geschenk mit einem etwas größeren sinnvoll kombinieren. Auf jeden Fall solltest Du irgendwie die Zahl 30 in Dein Geschenk mit ein beziehen. Das könnte z.B. für eine Frau ein Strauß mit 30 ihrer Lieblingsblumen sein oder für einen Mann 30 Flaschen seines Lieblingsgetränkes. Als große Überraschung sollte dann aber schon noch etwas Außergewöhnliches dazu kommen.

Ausgefallene Ideen für Überraschungen zum 30. Geburtstag

Sportlichen Leuten könntest Du einen Gutschein für 30 Besuche in Fitness-Studio, Sauna oder auch Schwimmbad schenken. Vielleicht mit dem lustigen Hinweis: „Jetzt wird es Zeit, was gegen das Altern zu tun!“ Für mutige Leute gibt es tolle Abenteuergeschenke wie Ballonfahrt, Bungee-Jumping, Fallschirm Tandemsprung oder Wildwasser-Rafting. Für Frauen sind eher ein Candlelight-oder Krimidinner, ein Parfum-Workshop oder ein Wellnesstag interessant.

Willst Du sehr exklusiv schenken, gibt es 30 Jahre alten Champagner, Cognac oder Whiskey für Leute, die auf so etwas stehen. Auch erlesene Weine, die 30 Jahre alt sind, kannst Du verschenken. Eine tolle Überraschung ist das Zusenden einer Flaschenpost in einer hübschen Holzkiste. Neben persönlichen Geburtstagsgrüßen enthält die Spezialflasche auch ein Getränk. Dies kannst Du, je nach dem, für wen es ist, individuell wählen,alkoholisch oder alkoholfrei. Na dann, Prost auf die nächsten 30 Jahre!

Top