Hochseilgarten

Hochseilgarten

Abenteuer-Erlebnistag im Hochseilgarten

Hochseilgarten - Kletterwald

Hochseilgarten

„Hoch hinaus“, ein Wunsch den die Meisten von uns haben. Verschenken Sie doch mal einen Tag mit Herausforderungen, Spaß und Abenteuer.

Hochseilgarten sind Parcours in unterschiedlichen Höhen und Schwierigkeitsgraden. Man wird durch ein Seil gesichert (damit nichts passiert) und vom Personal eingewiesen. Und schon kann es los gehen. Meist fängt man mit leichten Parcours an und steigert sich nach und nach. Es ist erstaunlich wie schnell man die Scheu verliert und immer mutiger wird. Klar kommt man bei der ein oder anderen Herausforderung an seine Grenzen, um so schöner ist es doch aber wenn man diese überwindet (vielleicht auch mit Hilfe des Partners, Freunden, Arbeitskollegen oder Schulfreunden).

Dieses Gefühl etwas geschafft zu haben, obwohl man das vorher für unmöglich hielt, ist nicht mit Worten zu beschreiben – das muss man einfach mal erlebt haben. Die Kombination aus Höhe, Geschicklichkeit und Balance macht das Ganze zu einem unvergesslichen Abenteuer – egal ob Jung oder Alt. Der Kitzel in luftiger Höhe ist beachtlich. Wenn man aber gutes Wetter hat, kann man meist eine wundervolle und atemberaubende Aussicht genießen.

Achten Sie nur auf ein paar Details, wie Mindestalter und Mindestgröße – das kann von den Hochseilgarten- bzw. Kletterwaldanbietern variieren. Meist kann man dieses Abenteuer im Frühling bis Herbst nutzen. Solange es keine Sturmwarnungen gibt oder Gewitter gemeldet ist. Natürlich behalten sich die Anbieter bei schlechtem Wetter Änderungen der Öffnungszeiten vor – was aber auch verständlich ist. Dieses tolle Erlebnis möchte man ja Idealerweise bei besten Wetterbedingungen nutzen.

Zum Shop ›

Top